Wie viel Zeit sollen wir für das Shooting einplanen?
Grundsätzlich kommt es auf die Art von Shooting an, wieviel Zeit wir benötigen. Ideal wäre eine Stunde, wenn Licht und Location passen ist eine halbe Stunde das Minimum an Zeit. Bei Newbornshootings plane ich zwischen zwei und drei Stunden ein.

Wann soll das Shooting stattfinden?
Am schönsten werden die Fotos, wenn wir nicht in die pralle Mittagssonne müssen. Falls sich das zeitlich nicht einplanen lässt, finden wir bestimmt eine Lösung.

Werden die Fotos bearbeitet?
Ja, jedes einzelne Foto wird von mir manuell bearbeitet. Helligkeit, Kontrast, Bildschnitt oder Farben werden angepasst, sodass die Fotos meinem Stil entsprechen. Zusätzlich werden ausgewählte Fotos auch in Schwarzweiß oder Braunton umgewandelt.

Wie viele Fotos bekommen wir?
Die unbrauchbaren Fotos werden von mir aussortiert und ihr bekommt alle guten. Eine genaue Anzahl lässt sich schwer festlegen, da jedes Shooting individuell ist. Bei einer Hochzeit sind es meist ca. 400; bei einem Portraitshooting je nach Art zwischen 20 und 50 Fotos.

Wie bekommen wir die Fotos?
Ihr bekommt die Fotos in hoher JPEG-Auflösung auf einem Datenträger. Dieser wird von mir persönlich an euch übergeben.

Wie lange dauert es bis wir unsere Fotos bekommen?
Mit der Bearbeitung der Fotos bin ich nach max. 3 Wochen fertig. Wenn ihr im Vorfeld einzelne Fotos benötigt kann ich euch gerne welche übermitteln.

Haben wir Rechte an unseren Fotos?
Die Fotos sind selbstverständlich ohne Wasserzeichen und ihr könnt sie uneingeschränkt für private Zwecke nutzen. Bei Veröffentlichung ist jedoch der Urheber (© Karin Kriener Fotografie | www.Kriener-Foto.at) am Bildrand oder im Impressum anzuführen. Wenn Ihr Fotos auf Facebook teilt, freue ich mich natürlich über eine Verlinkung bzw. wenn © Karin Kriener Fotografie dabeisteht.

Werden Fotos von mir/uns im Internet veröffentlicht?
Ich würde mich freuen, wenn ich mein Portfolio laufend erweitern und Fotos veröffentlichen kann. Dies mach ich jedoch selbstverständlich nur mit deinem/eurem Einverständnis!

Hast du auch Accessoires für ein Newbornshooting?
Ja, ich habe Haarbänder und Röcke für Mädchen, sowie Tierkostüme (z.B. Biene, Marienkäfer, Schildkröte), Engelsflügel, Tücher, etc. Diese nehme ich, falls gewünscht, zu jedem Shooting mit und ihr könnt euch welche aussuchen.

Gibt es versteckte Kosten?
Nein! Ich machen ausschließlich All-In Angebote, wo alle Kosten (z.B. Anreise, Fotos) enthalten sind.


Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere mich bitte entweder über das Kontaktformular per E-Mail oder telefonisch!
Back to Top